Die Sache mit dem Marketing: Meine Theorie und die Realität

Eine Schreibmaschine in der ein Blatt eingespannt ist. Auf dem Blatt steht "Ge(h)schrieben". Darunter "Mein Autorenleben"Hallo Schreiberlinge, oder solche, die es werden wollen,

heute kommen wir zum dritten und gleichzeitig letzten Teil meiner Rentierfieber-Nachtbereitung.

Im ersten Teil habe ich euch erzählt, ob sich die Veröffentlichung meines Debütromans gelohnt hat.

Im zweiten Teil ging es um das Thema Kontaktaufnahme zu Bloggenden und was es dabei zu beachten gibt.

Heute werde ich euch von meinen Marketingaktionen erzählen. Im ersten Teil stelle ich euch die Aktionen im Einzelnen vor. Im zweiten Teil stehen die Zahlen im Vordergrund. In meiner Statistik zeige ich euch nicht nur, wie viele Bloggerinnen ich kontaktiert habe, sondern auch wie viele sich gemeldet haben bzw. wer bei wie vielen Aktionen mit dabei war. Neugierig? Auf geht’s

Weiterlesen

Rezensionsanfragen an Blogger:innen: Das ist wichtig!

Eine Schreibmaschine in der ein Blatt eingespannt ist. Auf dem Blatt steht "Ge(h)schrieben". Darunter "Mein Autorenleben"Hallo Schreiberlinge, oder solche, die es werden wollen,

heute verrate ich euch nicht nur, wie ich bei meiner Kontaktaufnahme zu Blogger:innen vorgegangen bin, sondern erzähle euch auch, welche Dinge ihr dabei beachten müsst. Außerdem zeige ich euch meine Gliederung, die ich als Orientierung für meine Anfrage bei Blogger:innen benutzt habe.

Wie immer gilt: Meine Hinweise sind nicht in Stein gemeißelt. Es kann sein, dass es Dinge gibt, die manchen Blogger:innen wichtig sind und die hier nicht erwähnt werden. Natürlich kann es auch sein, dass ihr in eurer Zusammenarbeit mit Blogger:innen andere Erfahrungen gemacht habt. Wenn ihr wollt, teilt eure Gedanken zum Thema gerne in den Kommentaren mit mir.

Weiterlesen

Die Sache mit dem Marketing

Eine Schreibmaschine in der ein Blatt eingespannt ist. Auf dem Blatt steht "Ge(h)schrieben". Darunter "Mein Autorenleben"Hallo Schreiberlinge,

wie ihr schon gemerkt habt, verschieben sich auch im Juli ein paar Artikel. Dennoch möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, euch von meinen Gedanken zum Thema Buchmarketing zu erzählen.

Was ich unbedingt betonen möchte: Ich habe keine professonelle Erfahrung mit Marketing. Das, was ich euch hier in diesem Artikel erzähle, ist lediglich meine eigene Meinung bzw. Wissen, das ich mir aufgrund von Recherche angeeignet habe. Dennoch hoffe ich, dass ihr etwas aus dem Artikel für eure Projekte mitnehmen könnt.

Weiterlesen