PS Ich töte dich

Das Hörbuchcover der Kurzgeschichtensammlung "PS Ich töte dich".
Bild von Sebastian Fitzek

Drei positive Punkte

1. Die perfekten Sprecher:

Simon Jäger und David Nathan sind definitiv die richtigen Sprecher für dieses Hörbuch. Sie schaffen es wunderbar Spannung aufzubauen und die Charaktere innerhalb einer kurzen Zeit glaubhaft darzustellen. Außerdem können sie sich wunderbar in die verschiedenen Geschichten hineinversetzen und jede auf ihre eigene Art transportieren.

2. Das Hörbuch hält was es verspricht

PS ich töte dich klingt nach jeder Menge Thriller! Und genau das wird hier geboten. Ich habe in dieser Anthologie einige neue Autoren kennen gelernt, deren Bücher ich mir einmal genauer ansehen möchte.
Während man bei manchen Geschichten auf die Vorstellungskraft des Lesers vertraut wird, geht es in anderen Exemplaren zur Sache: Schlägereien, Verfolgungsjagden und die Suche nach dem Täter sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

3. Überwiegend guter Schreibstil

Obwohl hier verschiedene Autoren zusammenkommen, gefallen mir die meisten Schreibstile wirklich gut und machen mich neugierig auf mehr Geschichten!

Ein negativer Fakt

1. Schnelligkeit

In einigen Geschichten ging es mir zu schnell. Die Grundideen haben zwar viel Potential geboten, jedoch hätte ich mir die Geschichten als Roman besser vorstellen können. Während ich dabei war, das Gehörte zu verdauen, passierten inhaltliche Sprünge, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich hätte mir an dieser Stelle mehr Informationen gewünscht.

Gesamteindruck

Ich habe einen sehr positiven Gesamteindruck. Während ich in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen mit Anthologien gemacht habe, hat es PS ich töte dich geschafft meine Anthologie Erfahrung aufzuwerten und mein Interesse für weitere Kurzgeschichtenbände zu wecken.

Infos zum Hörbuch

PS Ich töte dich
Geschrieben von: u.a. Sebastian Fitzek, Thomas Thiemeyer, Markus Heitz
Gelesen von: David Nathan, Simon Jäger
Bewertung: 4 von 5 Herzen

Bei meiner Lieblingsbuchhandlung bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung