Trust and fly

Das Cover von "Trust and fly"
Bild von Forever

Der Inhalt

Arvid wünscht sich nichts sehnlicher als mit seiner Musik endlich durchzustarten. Maya hat eigentlich alles, was sie braucht: Ihr eigenes Café läuft gut und sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet. Doch von heute auf morgen wird ihr Leben über den Haufen geworfen.

Arvid kommt seinem Traum immer näher, während sich Maya fragen muss, was sie sich im Leben wirklich wünscht. Wie gehen die beiden mit den Herausforderungen um?

In Trust and fly werden viele Themen angesprochen. Wir befinden uns hier in einem klassischen Liebesroman Setting. Uns erwartet eine schöne Landschaft, spannende Figuren und jede Menge Konflikte.

Bisher kannte ich es von Liebesromanen aber so, dass es meistens einen Hauptkonflikt gibt, der im Roman gelöst werden muss. Michelle C. Ahrens baut anhand der verschiedenen Themen aber immer neue Konflikte auf. So geht es nicht nur um die Frage, welche Werte im Leben wichtig sind, sondern auch um schwierige Themen wie Wohnungslosigkeit und Behinderung.

Einerseits hat es mir sehr gut gefallen, dass in Trust and Fly so viele Themen vorkamen, weil sie alle gut zur Handlung gepasst haben. Es wirkte nicht konstruiert, sondern durchaus realistisch.

Andererseits sorgten die Vielzahl an Themen auch dafür, dass nicht viel Zeit blieb, um bei den Themen ins Detail zu gehen und ein Thema aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Deswegen hätte ich mir hier und da weniger Themen und dafür mehr Tiefe gewünscht. Allerdings entspricht das nicht dem Konzept der Handlung. Deswegen werde ich in meiner Bewertung dafür keinen Punkt abziehen.

Die Figuren

Mit Arvid und Maya hat Michelle C. Ahrens spannende Hauptfiguren geschaffen. Arvid zieht es in die große weite Welt. Als er merkt, dass er zu Hause bei den Menschen gebraucht wird, die immer für ihn da waren, hadert er mit sich. Schließlich hat er Verpflichtungen, die es zu erfüllen gibt.

Während Arvid von der neuen Welt mit offenen Armen empfangen wird, wird Maya regelrecht aus ihrer gewohnten Welt geworfen. Diesen Kontrast ist Michelle C. Ahrens sehr gut gelungen, weil durch die gegensätzlichen Wege der Figuren die verschiedene Lebenswege deutlich werden.

Womit ich etwas Mühe hatte war die Figurenentwicklung. Das liegt aber nicht daran, dass Maya und Arvid nicht glaubhaft dargestellt wurden. Für mich hängt es eher mit dem Schreibstil zusammen.

Der Schreibstil

Michelle C. Ahrens schreibt den Roman aus der Ich-Perspektive, jeweils aus Arvids und aus Mayas Perspektive. Was für mich ein echtes Highlight war: Da Arvid Musiker ist, hat Michelle C. Ahrens auch Liedtexte in den Roman eingebaut. Somit wurde Arvids Musik greifbarer und wurde nicht nur beschrieben.

Das Autorinnenduo Michelle C. Ahrens hat einen lebendigen Schreibstil. Ich kam sehr schnell in die Handlung rein und konnte mir die Handlungsorte bildhaft vorstellen.

Dennoch: Was mir ein bisschen gefehlt hat, war das Gefühl. Den Inhalt konnte ich sehr gut nachvollziehen, aber ich habe ihn nicht gespürt. Es handelt sich hierbei aber um Jammern auf sehr hohem Niveau.

Gesamteindruck

Ich bin keine klassische Liebesroman Leserin. Die Handlung der Romane ist mir oft zu primitiv. Deswegen war ich umso positiv überraschter von Trust and Fly. Wir bekommen hier einen Liebesroman, der spannende Themen anspricht, die Figuren vor große Herausforderungen stellt und zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Infos zum Buch

Trust and fly
Geschrieben von: Michelle C. Ahrens
Bewertung: 4 von 5 Herzen

Hier findet ihr mehr Infos über Michelle. C. Ahrens. (Der Link führt zur Autorinnenseite).

Bei meiner Lieblingsbuchhandlung bestellen.

Lieblingszitate

“Er umarmt mich nicht, weil er stolz auf mich ist, sondern er umarmt das Geld, das er mit mir verdienen wird.”
(Trust and Fly von Michelle C. Ahrens S. 192)

“[…] denn wenn ich aus meinem Tief heraus möchte, liegt es an mir, etwas zu ändern.”
(Trust and Fly von Michelle C. Ahrens S. 200)

Das eBook wurde mir von den Autorinnen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung