Ge(h)schrieben: Der Plan für die nächsten Monate

Eine Schreibmaschine in der ein Blatt eingespannt ist. Auf dem Blatt steht "Ge(h)schrieben". Darunter "Mein Autorenleben"Hallo Schreiberlinge, oder solche, die es werden wollen,

lang, lang ist’s her, als der letzte Ge(h)schrieben-Beitrag online gegangen ist. Inzwischen ist das Marketing von Rentierfieber aber vorbei und es wird nicht nur Zeit für ein neues Romanprojekt, sondern auch eine Wiederbelebung dieser Rubrik.

Heute möchte ich euch nicht nur erzählen, was der Plan für die nächsten Monate ist, sondern euch auch dazu einladen, mir Themenvorschläge für diese Rubrik zu schicken.

Der Plan für die nächsten Monate

Wie auch im vergangenen Jahr werde ich euch weiterhin von meinen Schreibprojekten berichten. Da mein aktuelles Schreibprojekt aber umfangreicher werden soll, als Rentierfieber, werde ich dafür mehr Zeit brauchen. Es könnte also schnell eintönig werden, wenn ich euch jeden Monat nur ein Schreib-Update zeige. Deswegen erwarten euch in den nächsten Monaten folgende Beiträge:

Hat sich die Veröffentlichung von Rentierfieber gelohnt?

Immer wieder hört man, dass die Margen (Honorare) im Selfpublishing sehr gering sind und das das eigene Debüt erstmal ein Minusgeschäft ist. Wie ist es mir mit Rentierfieber ergangen? Wie viel habe ich letztendlich ausgegeben? Wie viel habe ich verdient? Würde ich das Kinderbuch wieder im Selfpublishing herausbringen? Hat es sich abgesehen von der wirtschaftlichen Komponente gelohnt, das Buch zu veröffentlichen?

Kontaktaufnahme zu Blogger*innen

Bei Twitter habe ich mal vor ein paar Monaten gefragt, welche Fragen Autor*innen bezüglich der Kontaktaufnahme zu Blogger*innen haben. Dort sind interessante Fragen zusammengekommen, die ich in einem der kommenden Beiträge beantworten möchte. Außerdem werde ich euch erzählen, wie ich bei der Recherche nach Blogger*innen vorgegangen bin und wie meine Mail bei der Kontaktaufnahme aussah. Würde ich die Mail wieder so abschicken?

Marketing zu Rentierfieber: Mein Fazit

Ihr habt sie alle mitbekommen: Die Marketingaktionen. zu meinem Debütroman. Welche haben funktioniert? Welche waren ein wirtschaftlicher Reinfall? Was würde ich heute anders machen?

Was möchtet ihr lesen?

Das ist also der Plan für die nächsten Monate. Natürlich interessiert mich: Was wollt ihr lesen? Welche Themen interessieren euch?

Schreibt sie mir gerne in die Kommentare oder schickt sie mir per Mail an EmmaZecka(at)gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung