Richtig coole Umsetzung eines wirklich alten Schinkens! Und: Jeder, der die aller erste wahre Liebesgeschichte mit Happy End sucht: Hier ist sie!
Wir von Ge(h)Schichten haben uns sehr gefreut, von Runa angeschrieben worden zu sein, ob wir denn ein Rezensionsexemplar von ihr erhalten möchten. Nachdem ich mir die Leseprobe geschnappt hatte, wollte ich mir, für diesen neu aufgelegten Klassiker, sehr gerne Zeit nehmen!
Diese Geschichte welche auf der antiken Erzählung von Apuleius Der goldene Esel basiert, ist einfach und leicht verständlich, in den heutigen Sprachgebrauch umgesetzt worden. Runa Phaino hat es verstanden den Leser mit einer flüssigen, interessanten und auch lustigen Umsetzung den Leser in den Bann zu ziehen. Ich werde mir dieses Buch sicherlich irgendwann noch einmal zu Gemüte führen … Was an sich schon ein großes Kompliment ist, da ich dies sonst NIEMALS tue, oder auch nur überlege!
Ich habe hier 4 von 5 Punkten vergeben, da es ein paar kleinere Rechtschreibfehler oder Wortverwechslungen gab. In der Leserunde auf Lovelybooks habe ich aber schon erfahren, dass Runa diese Fehler bereits behoben hat und diese in der Print Version ebenfalls ausgemerzt wurden.
Somit empfehle ich dieses Buch wirklich sehr gerne allen weiter. Genau wie ich es oben bereits erwähnt habe: Hier bekommt ihr die aller erste wahre Liebesgeschichte dieser Welt geliefert, ohne Langeweile beim Lesen zu erzeugen!
Infos zum Buch
Rezensiert von Skyara
Amor und Psyche: Ein verliebter Liebesgott
Geschrieben von: Runa Phaino
Bewertung: 4 von 5 Herzen
Erscheinungsdatum Erstausgabe: Dezember 2017
ISBN: 9781973513803
____________________________________________________________________________________________
Dieses Buch wurde Skyara als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt.
Hallo Emma,
das klingt wirklich sehr interessant. Die allererste Liebesgeschichte der Welt. Amor und Psyche ist mir natürlich ein Begriff, aber als Roman – wirklich ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Daniela