Die Känguru Chroniken

Das Hörbuchcover von "Die Känguru Chronik"
Bild von HörbuchHamburg

Die Rezension

An sich gefallen mir die zusammenhangslosen kurzen Geschichten rund um Marc-Uwe Kling und seinen verrückten Mitbewohner, das Känguru, ziemlich gut. Das Känguru ist Kommunist und hat ein ziemlich kritisches Weltbild. Das macht das Lesen des Buches gerade so interessant. Man erlebt nicht nur lustige Geschichten mit den beiden, sondern wird auch zum Nachdenken angeregt.

Die Kapitel hatten genau die richtige Länge. Manchmal waren sie nur wenige Zeilen, manchmal ganze Seiten lang.

Stellenweise konnte ich den Humor nicht ganz folgen. (Da das Hörbuch eine Lesung ist, einige im Publikum anfingen zu lachen, dachte ich mir, dass da wohl ein Witz gewesen sein musste, der bei mir nicht ganz ankam). Mit der Hörqualität des Buches hatte ich das ein oder andere Mal meine Probleme, weil Klings Stimme stellenweise ziemlich leise war.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt “Die Känguru Chronik” zu lesen. Sowohl Klings als auch die Gedanken des Kängurus sind interessant und geben viel Stoff zum nachdenken.

Infos zum Hörbuch

Die Känguru Chroniken
Geschrieben von: Mark-Uwe Kling
Gelesen von: Marc-Uwe Kling
Bewertung: 4 von 5 Herzen

Bei meiner Lieblingsbuchhandlung bestellen.

_______________________________________________

Weitere Bände:

Das Känguru Manifest (Band 2)
Die Känguru Offenbarung (Band 3)

Schreibe einen Kommentar

Wenn Du einen Kommentar abgibst, werden die eingegeben Daten und Deine IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung findest Du in meiner Datenschutzerklärung