Kai Meyer

Zur Person

Kai Meyer, am 23. Juli 1969 geboren, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene, die dem Genre der Phantastik (Fantasy, Sciene-Fiction, Horror) zuzuordnen sind. Hier konzentriert er sich vor allem auf die Subgenres der Fantasy und der Sciene-Fiction. Kürzlich veröffentlichte er mit Die Bücher, der Junge und die Nacht auch seinen ersten historischen Roman. Meyer schreibt zudem Drehbücher. Früher veröffentlichte er auch unter den Pseudonymen Alexander Nix und Isa Grimm. Er studierte ein paar Semester lang Film, Theater und Philosophie. Nach seinem Studium arbeitete er unter anderem als Journalist für den Kölner Express, bis er hauptberuflich Schriftsteller wurde.

Quelle: Wikipedia

Mehr Infos über Kai Meyer findet ihr auf seiner Website.

Hörbücher

Hier findet ihr eine Übersicht der bisher rezensierten Hörbücher: