Bild von |
Hallo Buchlinge,
heute ist schon der dritte Tag von Anjas Osteraktion. Ich bn mal wieder gnadenlos spät dran mit meinem Beitrag und habe heute wahrscheinlich auch gar nicht so viel zu berichten.
Aber erstmal werfe ich einen Blick auf unsere heutigen Aufgaben. Ich bin gespannt, was Anja am dritten Tag der Aktion von uns wissen möchte. Ihr auch?
Hineingezogen in die aktuelle Lektüre…
Zum Glück habe ich meine aktuelle Lektüre, nämlich Das Lied der Krähen vorhin beendet. Allerdings erwartet uns ein Cliffhanger. Da es sich hier um einen Reihenauftakt handelt, markiere ich den folgenden Abschnitt jetzt einfach mal als…
SPOILER
Unsere Bande hat ihren Auftrag erfüllt, muss aber feststellen, dass es der Auftraggeber nicht gut mit ihnen gemeint hat. Kurzerhand nimmt er ein Bandenmitglied gefangen und lässt es nur m Austausch gegen einen anderen Gefangenen wieder frei. Doch da hat er die Rechnung ohne unsere Protagonisten gemacht. Sie geben sich nämlich nicht so einfach geschlagen…
Wenn ich Teil dieser Bande wäre, wäre ich vermutlich noch ziemlich erledigt von dem vorher bestandenen Abenteuer und vermutlich auch wenig motiviert, mich gleich der ächsten Herausforderung stellen zu müssen. Dennoch geht es darum, eine Freundin zu befreien. Und da kann ich wohl schlecht Nein sagen, oder?
SPOILER ENDE
Ostertraditionen
Anja fragt uns nach unseren Ostertraditionen. Früher haben wir an Ostern und Weihnachten immer Besuch von unseren Verwandten bekommen. Inzwischen sind wir aber alle erwachsen und arbeiten mehr oder weniger schon. Das heißt, die freie Zeit ist weniger geworden und jeder verbringt die Festtage nun mit seinen Familien oder Freunden.
In diesem Jahr fühlt sich Ostern nicht wirklich an wie Ostern. Woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht fehlt mir aktuell einach noch die Ostertradition.
Hörbuchzeit?
Vermutlich werde ich heute nicht mehr mit einem neuen Hörbuch beginnen. ich bin froh, Das Lied der Krähen und somit auch unsere Bücherstammtisch Lektüre endlich beendet zu haben. Heute Abend steigt mit der Schreibnacht ein weiteres Communityevent. Hier geht es darum, an seinen eigenen Projekten zu schreiben und sich mit anderen Autor*innen oder Schreibenden über Social Media auszutauschen.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne ein paar liegengebliebene Rezensionen schreiben und im Idealfall auch planen. Außerdem schreibe ich gerade an einer Kurzgeschichte für einen Schreibwettbewerb. Ihr lest, ich schweife ab…
Stöberrunde
Die Stöberrunde werde ich vermutlich morgen nachholen, oder zu später Stunde, wer weiß.
Liebe Emma,
ja, irgendwie, irgendwann geht der Zauber von Ostenr aber auch von Weihnachten verloren. Finde ich irgenwie ein wenig schade.
Nungut, dieses Jahr ist es eh was anderes. Aber trotzdem, mir fehlt ein wenig die "Aufregung", wenn man aufgewacht ist, z. B. und wußte, ah ich darf jetzt suchen…
oder der typische Osterkaffee mit Hefezopf und Co.
Man sollte es vielleicht auch im Alter wieder aufnehmen…
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
ich glaube, die Aufregung steht und fällt mit den Kindern. Zum einen mit der eigenen Kindheit, weil man ja selbst aufgeregt ist und zum anderen, wenn man Ostern mit Kindern feiert, steckt die Aufregung vermutlich an. (Zumindest hat es meinen Eltern immer gefallen uns beim suchen zuzuschauen bzw. die ganze Schokolade zu verstecken).
viele Grüße
Emma