Der Inhalt
Ich habe die Lesung von Clara Gabriel glücklicherweise während der Frankfurter Buchmesse 2019 auf meine Agenda genommen und bin mit einem wirklich schönen, entspannenden und doch auch sexy Roman belohnt worden.
Clara Gabriel hatte ich schon bei der FBM 2017 auf dem Schirm mit ihrem Roman Postkarten an Dora, allerdings hat es diese Buch bisher nur auf meinen SuB geschafft… Doch Heavenfield Hearts hat mich von Anfang an so fasziniert, dass ich Ihm nicht wiederstehen konnte.
Wie im Klappentext schon zu lesen geht es um Liz und Noah, welche sich zufällig in Heavenfield treffen. Die Smoky-Mountains sind wunderschöne Gebirgszüge an der Ostküste der USA und werden von Clara Gabriel sehr schön in Szene gesetzt. Heavenfield ist ein kleines, etwas verschlafenes Städtchen und hat wie jede Stadt ihre Eigenartigen aber auch ihre liebenswerten Einwohner, Geschichten und Geschichtchen zu berichten.
Liz ist quasi auf der Flucht vor ihrem Verlobten, den sie zu Beginn des Buches eigentlich noch mit voller Überzeugung heiraten möchte. Doch ihre besten Freundinnen bringen sie hier unbeabsichtigt zum nachdenken und sorgen dafür, dass Liz ihre ganze Lebenssituation noch einmal überdenkt und sich dafür entscheidet die Verlobung zu lösen und auf einen kleinen Roadtrip zu gehen. Hier trifft sie auf Noah, nachdem sie sich verfahren hatte und zum Tanke an die nächstgelegene Tankstelle fuhr. Noah ist vom ersten Augenblick an von ihr überwältigt. Dies führt bei beiden zu einer sofortigen und starken Anziehungskraft, wodurch unsere beiden Protas recht schnell in einigen heißen Szenen landen!