Der Inhalt
Trommelwirbel bitte! Jetzt lest ihr die erste gemeinsame Rezension von emion und Isona (eigentlich auch die allererste Rezension von emion, aber das wollen wir nicht explizit erwähnen).
Kommt mit auf eine epische Reise durch Zeit und Raum mit authentischen Charakteren, außergewöhnlichen Wesen und einem atmosphärischen Setting.
Die Geschichte beginnt mit unseren drei Hauptfiguren Kate, Michael und Emma (14, 12 und 11 Jahre alt), die seit zehn Jahren von Waisenhaus zu Waisenhaus gereicht werden.
Als sie in das geheimnisumwobene Cambridge Falls weitergeschoben werden, denken sie, es könnte nicht mehr schlimmer kommen. Dort allerdings beginnt ihr Abenteuer erst und bald schon überschlagen sich die Ereignisse …
John Stephens hat eine unglaubliche Art, Geschichten zu schreiben und seine Figuren erzählen zu lassen. Jede von ihnen ist einzigartig! (Auch wenn mich Dr. Pym immer noch an Dumbledore erinnert, aber trotz der Parallelen wurde eine eigenständige Figur daraus, die sich nahtlos in die Geschichte einfügt und definitiv einer meiner Favoriten ist.) Die Figuren sind so ehrlich und glaubwürdig, sie machen Fehler, werden erwachsen und leben einfach.
Es gab so viele gute Plottwists und zahlreiche faszinierende magische Geschöpfe, die alle auf ihre Art und Weise authentisch und trotzdem positiv dargestellt werden (haha, von den Elfen fang ich jetzt gar nicht an).
Gesamteindruck
Es ist eine Geschichte über Geschwisterliebe, Vertrauen, Verrat und darüber, immer zusammen zu halten und die Hoffnung nie aufzugeben. Wir haben mit den Figuren mitgelebt und mitgefiebert. Zwischen den Seiten steckt jede Menge Liebe; man muss dieses Buch einfach ins Herz schließen.
Infos zum Buch
Rezensiert von Isona und emion
Emerald – Die Chroniken vom Anbeginn
Geschrieben von: John Stephens
Bewertung: 5 von 5 Herzen
Bei unserer Lieblingsbuchhandlung bestellen.
Huhu!
Die Trilogie hab ich auch vor einer Weile gelesen, die hat mir sehr gut gefallen! Es waren jedenfalls viele neue Ideen dabei – und Dr. Pym hat mich zum Glück nicht an Dumbledore erinnert 😀 Ist ja oft sehr individuell mit diesen Parallelen, das sieht jeder oft anders 🙂
Dann wünsch ich mal viel Spaß mit den Fortsetzungen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Emion und ich haben uns sehr gefreut.
Wir haben bereits beide die Trilogie fertig gelesen (emion sogar mehrere Male), wollten aber erst einmal nur das erste Buch rezensieren, um Spoiler zu vermeiden und potentielle Leser neugierig zu machen.
Aber wenn noch jemand Interesse dran hat, können wir gerne noch Teil zwei und drei machen 🙂
Das mit Dumbledore war durchaus positiv gemeint! Ich finde ihn eine großartige Figur und auch die Problematik im dritten Teil finde ich klasse (hat mich wiederum an Dumbledore erinnert, aber *SPOILER* :D).
Vielleicht sollten wir doch mit diesem Buch die neue Rubrik eröffnen (was meinst du, emion?).
Viele Grüße und vielleicht bis zur Reze von Band zwei
Isona
Hallo 🙂
Das ist doch eine schöne "erste" Rezension! Das Cover sieht toll aus udn mir gefallen die Werte, um die es offenbar geht. Das Buch werde ich mir merken.
Liebe Grüße,
Julia
Hallo auch von mir =)
Ja, mehr Leute, die diese Bücher gelesen haben! <3
Ich finde, sie sollten viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Und du hast absolut recht – es ist viel Neues drin, auch wenn natürlich zig bekannte Elemente verwendet werden.
Besonders gut gefallen mir die Elfen! Ich liebe es wie sie beschrieben werden, das ist einfach so witzig.
Liebe Grüße
Emion
PS an Isona: Ja.
Hallo Julia!
Danke für die Blumen 😉
Das Cover finde ich auch richtig toll (auch wenn mein Exemplar noch das "alte" Design hat mit einem Kreis statt dem Kopf).
Ich kann dir diese Bücher so empfehlen! Wenn du Fantasy und Abenteuer magst, wird dir die Reihe bestimmt auch gefallen.
Viel Spaß beim Lesen!
LG Emion